24.02.2018 - Plauen - News Nr.: 12794
Milchlaster kollidiert frontal mit Audi
Lkw touchiert mehrere Bäume und prallt dann in Gegenverkehr - Kompaktwagen wird nach Kollision in Graben geschleudert - Insgesamt drei Schwerverletzte - Tankzug war mit Milch voll beladen

© NEWS5 / Wagener

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Samstagvormittag (24.02.2018) auf der B173 aus Richtung Plauen nach Weischlitz. Dabei geriet der Laster zu weit nach rechts von der Fahrbahn, touchierte mehrere Bäume und wurde auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Hier kollidierte er frontal mit einem Audi A3, der in der Gegenrichtung unterwegs war. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi in eine angrenzende Wiese geschleudert, beim mit Milch vollbeladenen Lkw riss die Aufhängung teilweise ab und der Laster verkeilte sich an einem Baum. Beide Autoinsassen (79 und 78 Jahre) zogen sich bei der Kollision schwerste Verletzungen zu und mussten mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Der 38-jährige Lkw-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Schaden liegt bei 85.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0