15.02.2018 - Beratzhausen - News Nr.: 12753
31-Jähriger hat keine Überlebenschance nach Eisregen
Mann steift zunächst einen Baum zunächst - Auto kracht danach mit voller Wucht in zweiten Baum - Dieser drückt das Auto komplett ein

© NEWS5 / Auer

Der Winter schlug am Donnerstagabend (15.02.2018) wieder zu: Vor allem in Bayern waren die Straßen wegen überfrierender Nässe teilweise spiegelglatt. Der Eisregen verwandelte auch die A3 bei Beratzhausen (Lkr. Regensburg) in eine wahre Schlittschuhbahn. Diese extremen Straßenverhältnisse wurden einem 31-Jährigen zum Verhängnis, der Autofahrer verlor aufgrund der Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches darauf geradewegs von der Autobahn schlitterte. 

Abseits der Fahrbahn streifte der Mann zunächst einen Baum, ehe das Auto mit voller Geschwindigkeit in einen weiteren Baum prallte, der das Auto komplett eindrückte. Der Aufprall war so stark, dass der junge Mann keine Überlebenschance hatte, er verstarb auf der Stelle. So konnten die Einsatzkräfte, die selbst über teils spiegelglatte Straßen anfahren mussten, nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Bergung des völlig demolierten Autowracks zog sich bis in die frühen Morgenstunden des Freitags.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0