22.01.2018 - Kunreuth - News Nr.: 12591
Scharfe Rechtskurve zu spät gesehen
Autofahrer fliegt aus Kurve und räumt Streusalzbox ab - Mercedes prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Die Kombination aus überhöhter Geschwindigkeit und feuchte Fahrbahnverhältnisse ist nach Polizeiangaben die Ursache für einen Unfall am Montagabend (20.01.2018) bei Kunreuth. Ein Mercedes-Fahrer war auf der Staatsstraße 2242 von Gaiganz (Lkr. Forchheim) in Richtung Kunreuth unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang übersah er dann eine scharfe Rechtskurve und rutschte in dieser geradeaus. Sein Auto zerstörte eine Streusalzbox und prallte in der Böschung gegen einen Baum.

Da es zunächst hieß, dass der Fahrer eingeklemmt sei, rückte neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte halfen bei der Befreiung des Mannes, der nach Aussagen der Beamten vor Ort bei dem Unfall schwere Verletzungen davon getragen hat. Sein Auto musste abgeschleppt werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0