21.01.2018 - Bad Tabarz - News Nr.: 12584
Schneevergnügen am Inselsberg
Kinder und Wintersportler freuen sich über die weiße Pracht – Mehrere Zentimeter Neuschnee dazugekommen – Parplatz- und Anfahrtssituation nicht unbedingt ideal

© NEWS5 / Schuchardt

Schnee gab es am Wochenende in Thüringen reichlich. Bis zum Sonntagmittag (21.01.2018) fielen noch weitere 15 bis 20 Zentimeter Neuschnee über die sich im Besonderen Kinder und Wintersportler freuen. Am Großen Inselsberg bei Tabarz (Lkr. Gotha) im Thüringer Wald tummelten sich die Skifahrer und Snowboarder seit der Öffnung des Skilifts um 10 Uhr am Morgen.

Jedoch ist die Stimmung bei einigen etwas getrübt. Zwar funktioniert die Liftanlage und auch die Wetterbedingungen sind dank des Neuschnees ideal, aber genau dieser führt zu Behinderungen. Denn weder am Anfahrtsweg zum Parkplatz noch der Parkplatz selbst wurden vom gefallenen Schnee befreit. Ein Skifahrer, der mit Frau und Sohn unterwegs ist sieht es mit Humor: „Wir machen uns schon mal warm und schaufeln uns einen Parkplatz frei.“. Jedoch ist klar, dass die Bedingungen nicht ideal sind. Eine Skifahrerin sorgt sich um sogar um ihren Wagen: „Ich hoffe, dass mein Auto das übersteht, ich habe es unten an der Straße stehen gelassen. Das geht nur mit Allrad.“.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0