21.01.2018 - Weidenbach - News Nr.: 12582
Schneelast zuviel für Bäume: Gefahr für die Bevölkerung
Feuerwehr unterstütz bei Abholzarbeiten – Polizei sperrte Bundesstraße aus Sicherheitsgründen

© NEWS5 / Haag

Nach dem Schneefall am Wochenende hat die Polizei am Sonntagmorgen (21.01.2018) die B13 zwischen Burgoberbach und Nehdorf (Lkr. Ansbach) für den Verkehr gesperrt. Die Schneelast hatte hier für eine massive Belastung gesorgt, die zahlreiche Bäume nicht mehr tragen konnten. Nachdem am Sonntagmorgen bereits ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt ist, war die Sicherheit für die Öffentlichkeit in diesem Bundesstraßenabschnitt nicht mehr gegeben. Nach einer Besprechung am frühen Sonntagnachmittag wurde beschlossen, dass die Feuerwehr den Waldbesitzer bei den Abholzarbeiten unterstützt, um die Straße so schnell wie möglich wieder befahrbar zu machen.

Mit insgesamt 20 Mann und zahlreichen Kettensägen rückten die Feuerwehren Burgoberbach und Nehdorf aus, um zahlreiche Bäume zu fällen. Zusammen war die Arbeit innerhalb von zwei Stunden erledigt und 15 Bäume abgeholzt und zerkleinert am Waldrand abgelegt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0