17.01.2018 - Randersacker - News Nr.: 12543
Lastwagen bricht im Baustellenbereich durch Mittelschutzplanke
Lastwagenfahrer übersieht Stauende und fährt auf vorausfahrenden Brummi auf - Auffahrender 40-Tonner stellt sich nach Aufprall quer und durchbricht dabei die Mittelschutzplanke - Führerhaus des Lastwagens touchiert darauf Auto auf der Gegenfahrbahn

© NEWS5 / DESK

Am Mittwochnachmittag (17.01.2018) kam es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Würzburg-Heidingsfeld und Würzburg / Randersacker zu einem schweren Verkehrsunfall. 

Nach Informationen der Polizei übersah ein Trucker, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, im Baustellenbereich das Stauende und fuhr darauf auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf. Auf den Aufprall folgte eine Kettenreaktion: Die Wucht war so heftig, dass sich der auffahrende Lastwagen quer stellte, mit seinem Führerhaus die Mittelschutzplanke durchbrach und so in den Gegenverkehr kam. 

Darauf streifte der Brummi noch einen Peugeot, der in die Gegenrichtung unterwegs war. Bei dem Unfall verletzten sich laut Polizei der Unfallverursacher und ein Insasse des Peugeots so schwer, dass sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0