17.01.2018 - Schwaig bei Nürnberg - News Nr.: 12540
A3 wird zur Glättefalle für Brummis
Schneematsch gefriert auf der Fahrbahn - Drei Lastwagen fahren sich auf der A3 fest - Winterdienst muss die Lastwagen befreien - Reifen drehen durch

© NEWS5 / Grundmann

Kein Vorankommen mehr auf der A3 bei Nürnberg am Mittwochmorgen (17.01.2018): Nach starkem Schneefall, gefror der Schneematsch auf der Autobahn.

Besonders schlimm traf es drei Lastwagen, die bei der Auffahrt Nürnberg-Mögeldorf auf die Autobahn auffahren wollten. Nachdem ihre Reifen durchdrehten und sie sich festfuhren, war die Fahrt für die Brummis schon auf der Autobahnauffahrt beendet. 

"Es geht gar nichts mehr, es ist spiegelglatt", schimpft der Lastwagenfahrer Heinz Strebel, der selbst auf der ebenen Auffahrt nicht mehr voran kam. Trotz der dicken Eissicht hatten es einige Autofahrer eilig und kein Verständnis für die steckengebliebenen Brummis. "Da hat mich auch noch ein Smart-Fahrer angehupt, weil ich stehen geblieben bin", erzählt Strebel weiter.

Erst nachdem der Winterdienst angerückt war, um die drei Lastwagen aus ihrer misslichen Lage zu befreien, ging es für die Lastwagen weiter. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0