16.01.2018 - Bad Berneck im Fichtelgebirge - News Nr.: 12537
Schutzengel lassen Glätteunfall glimpflich enden
Auto kommt auf eisglatter Straße ins Schlingern und rutscht auf dem Dach die Straße hinab - Fahrzeug prallt darauf gegen geparkten Van, der die Irrfahrt beendet - Fahrer bleibt unverletzt

© NEWS5 / Fricke

Am Dienstagabend (16.01.2018) wurde einem Autofahrer in Bad Berneck (Lkr. Bayreuth) die Eis- und Schneeglätte zum Verhängnis. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf dem starkabschüssigen Heinersreuther Weg  bergab unterwegs und kam aufgrund der Glätte ins Schlingern. Sein Auto legte sich darauf aufs Dach und rutschte die Straße hinab. 

Glücklicherweise prallte es wenig später gegen einen geparkten Van, der verhinderte, dass das Auto den kompletten Berg hinab rutschte. Der Autofahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug retten und blieb unverletzt. 

Die Bergung gestaltete sich allerdings aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse sehr schwierig. Bevor das Unfallfahrzeug geborgen werden konnte, musste der Winterdienst anrücken und Streuen, um der Feuerwehr und dem Abschleppunternehmen überhaupt die Anfahrt zur Unfallstelle zu ermöglichen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0