15.01.2018 - Straubing - News Nr.: 12531
Rauchschwaden dringen aus Malerbetrieb
Halle stand in Flammen - Keine Giftstoffe verbrannt - Polizei schätzt Schaden auf rund 120.000 Euro

© NEWS5 / Auer

Glimpflicher Ausgang eines Feuers am Montagabend (15.01.2018) in Straubing. Gegen 19:30 Uhr wurden die Rettungskräfte darüber informiert, dass in einem Malerbetrieb an der Äußeren Passauer Straße dichter Rauch aus den Fenstern dringen soll. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, bestätigte sich dieses Bild. Eine Halle, in der nach Polizeiangaben die Umkleideräume sowie mehrere Maschinen untergebracht waren, stand in Flammen.

Mit mehreren Trupps im Innenangriff ging die Feuerwehr gegen den Brand vor und konnte somit verhindern, dass weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wie die Polizei mitteilte, bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung, da keine Lacke oder Farben verbrannt seien. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Aufgrund der eisigen Temperaturen musste jedoch mehrfach der Räumdienst anrücken, um das gefrierende Wasser auf der Straße abzustreuen. Die Brandursache soll nun von Ermittlern der Polizei geklärt werden, der Sachschaden wird auf rund 120.000 Euro geschätzt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0