15.01.2018 - Hummeltal - News Nr.: 12526
Rentner verstirbt bei Brand: Technischer Defekt an Ölofen löste Feuer aus
Feuerwehr fand bei Löscharbeiten Leichnam – 79-Jähriger an Brandfolgen gestorben

© NEWS5 / Merzbach

Am Montagvormittag (15.01.2018) wurde die Feuerwehr nach Pittersdorf (Lkr. Bayreuth) alarmiert. Ein aufmerksamer Zeuge sah dort Rauch aus einem Einfamilienhaus aufsteigen und alarmierte die Rettungskräfte. Als die Feuerwehr eintraf, wurde sofort ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude geschickt, um die Lage zu erkunden und nach Personen zu suchen. Dabei fanden die Kameraden eine leblose Person und retteten diese aus dem Brandobjekt. Ein hinzugerufener Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Nachdem anfänglich unklar war, ob es sich bei dem Getöteten um den 79-Jährigen Hausbesitzer handelte und warum der Brand ausbrach, wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. Die Ermittlungen der Beamten haben inzwischen ergeben, dass der Brand vermutlich durch einen Defekt an einem Ölofen ausbrach. Aufgrund der angeordneten rechtsmedizinischen Untersuchungen steht inzwischen auch fest, dass es sich bei dem Todesopfer um den 79-Jährigen Hausbesitzer handelt, der an den Folgen des Brandes verstarb.



Weiterführende Informationen

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0