14.01.2018 - Gotha - News Nr.: 12525
Mann verliert Leben in Flammen
Brand bricht im Erdgeschoss eines Wohnhauses aus - Nachbarn können durch beherztes Eingreifen einen Bewohner aus den Flammen retten - Für den anderen Bewohner kommt jede Hilfe zu spät

© NEWS5 / Schuchardt

Es muss ein schreckliches Bild für die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Sonntag (14.01.2018) in Gotha gewesen sein. Am späten Abend wurden sie zu einem Reihenhaus in der Kindleber Straße, in dessen Erdgeschoss zuvor ein Brand ausbrach, gerufen. 

Als die Feuerwehrmänner vor Ort eintrafen, fanden sie zwar einen Bewohner des Hauses, der sein Leben wohl mutigen Nachbarn zu verdanken hat, die ihn gerade noch rechtzeitig aus den Flammen retteten. Doch darauf bestätigten sich die schlimmsten Vermutungen der Feuerwehrleute. 

Der erste Trupp, der zur Erkundung in das Innere des Hauses vorrückte, fand im Erdgeschoss eine weitere, leblose Person vor, die darauf aus den Flammen geborgen wurde. Auch der dazu gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Selbst für die erfahrensten Einsatzkräfte der Gotaer Berufsfeuerwehr, war der Einsatz am späten Sonntagabend kein Leichter. Nach der schrecklichen Entdeckung rückten die Löscharbeiten, die sich darauf noch mehrere Stunden hinzogen, eher in den Hintergrund. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar, die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0