08.01.2018 - Scheßlitz - News Nr.: 12501
Spätfolgen von "Burglind": Autos fahren über umgestürzten Baum
Kräftiger Wind lässt Tanne auf Staatsstraße fallen - Zwei Autofahrer übersehen Stamm und rollen drüber - Opel-Fahrer verliert daraufhin Kontrolle und kollidiert mit Ford - Glücklicherweise keine Verletzten

© NEWS5 / Merzbach

Sturmtief "Burglind" ist schon längst davongezogen, doch die Spätfolgen beschäftigen die Straßenmeistereien und Forstwirte immer noch. Am Montagabend (08.01.2018) sorgten starke Windböen dafür, dass eine anscheinend bereits in Mitleidenschaft gezogene Tanne endgültig die Standfestigkeit verlor.

Der Baum knickte um und fiel auf die Verbindungsstraße zwischen Scheßlitz (Lkr. Bamberg) und Zeckendorf. Ein von unten kommender Ford-Fahrer sah das Hindernis und stoppte seinen Wagen. Zwei talwärts fahrende Autofahrer hatten jedoch weniger Glück und rumpelten über den quer über der Staatsstraße liegenden Baum. Ein Opel-Fahrer verlor dabei nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über seinen Wagen und prallte frontal gegen den Ford.

Dennoch hatten alle drei Unfallbeteiligte Glück im Unglück. Denn niemand von ihnen zog sich Verletzungen zu. Zwei Autos mussten jedoch abgeschleppt werden und wurden schwer beschädigt. Die Staatsstraße war für rund anderthalb Stunden voll gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0