08.01.2018 - Bayreuth - News Nr.: 12500
Elf Leichtverletzte nach Verpuffung in Lackiererei
Infolgedessen Brandausbruch im Betrieb – Massive Rauchentwicklung – Ausstellungsräume nicht betroffen – Feuerwehr hatte Brand schnell unter Kontrolle

© NEWS5 / Herse

Im Bayreuther Stadtteil Oberkonnersreuth brach am Montagnachmittag (08.01.2018) in der Lackiererei eines Autohauses in der Nürnberger Straße nach einer Verpuffung ein Feuer aus. Infolgedessen kam es zu einem Brandausbruch in dem Betrieb. Die mit rund 50 Mann angerückte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, jedoch kam es während des Feuers zu einer massiven Rauchentwicklung.

Für Nachlöscharbeiten musste die Feuerwehr Teile der Fassade des Gebäudes öffnen. Nach Aussagen der Polizei wurden elf Personen leicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot vor Ort und wurde von der Schnelleinsatzgruppe Bayreuth unterstützt. Glücklicherweise war der benachbarte Ausstellungsbetrieb des Autohauses nicht von dem Brand betroffen und kann auch weiter geöffnet bleiben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 500.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0