07.01.2018 - Regensburg - News Nr.: 12494
Menschen in Regensburg können aufatmen
Pegelstände der Donau sinken in der Domstadt - Wasser hat in der Nacht seinen Höchststand erreicht - Keine größeren Schäden bekannt - Bratwurstverkäufer freuen sich über mehr Kundschaft durch zahlreiche Schaulustige

© NEWS5 / Pieknik

Das erste Hochwasser des noch jungen Jahres 2018 hat seinen Höhepunkt überschritten. In den frühen Sonntagmorgenstunden (07.01.2018) wurde der Höchststand an der Donau in Regensburg überschritten. Für rund 20 Stunden kletterte der Pegel über die Marke von fünf Metern und damit die zweithöchste Meldestufe, ehe er wieder zu sinken begann.

Die installierten Hochwasserschutzwände haben dabei ihren Zweck erfüllt und das Wasser aus der historischen Altstadt rausgehalten. Auch am Sonntag strömten wieder hunderte Neugierige zu den Ufern, um die Wassermassen aus direkter Nähe bestaunen zu können.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0