02.01.2018 - Eisfeld - News Nr.: 12455
Schneematsch auf der Autobahn: BMW schleudert in Leitplanke
Autofahrer verliert auf rutschiger Straße die Kontrolle - Weiteres Fahrzeug touchiert Unfallwagen - Eine Person verletzt ins Krankenhaus

© NEWS5 / Ittig

Am Dienstagmorgen (02.01.2018) kam es auf der A73 zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Schleusingen und Eisfeld-Nord (Lkr. Hildburghausen). Der Fahrer eines 3er BMW wollte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und kam während des Überholvorgangs auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schlingern. Darauf schoss der 23-Jährige mit seinem BMW quer über die Fahrbahn und krachte auf der Höhe der Talbrücke Brünn in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Ein hinter ihm fahrender Autofahrer, der auch in Richtung Bamberg unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und touchierte das Unfallfahrzeug noch leicht.

Der BMW-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die genaue Unfallursache ist bisher noch unklar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0