29.12.2017 - Geroldsgrün - News Nr.: 12436
Zimmerbrand fordert Menschenleben
Eine Person stirbt an den Folgen des Feuers im Krankenhaus - Brand von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht - Brandursache noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen

© NEWS5 / Fricke

Am Freitagmorgen (29.12.2017) kam es in Dürrenwaid (Lkr. Hof) zu einem Zimmerbrand. Gegen 8 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Hochfranken die Mitteilung über einen Brand in einer Doppelhaushälfte. Rasch eilten eine große Anzahl an Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie mehrere Polizeibeamte an den Brandort. Der 65-Jährige Bewohner, der von den Feuerwehrkräften aus dem verqualmten Zimmer ins Freie gebracht wurde, konnte vom Rettungsdienst erfolgreich reanimiert werden. Wenig später verstarb der Mann aber im Krankenhaus. Der Brand ist von der Feuerwehr indessen unter Kontrolle gebracht worden. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, muss derzeit noch ermittelt werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0