29.12.2017 - Wörth an der Donau - News Nr.: 12434
Fan-Ausflug endet mit Crash auf der Autobahn
Heimfahrt vom Eishockey-Spiel endet mit Verkehrsunfall - Golf will Kleinbus überholen und übersieht dabei Ford - Fahrzeuge schleudern über Fahrbahn und gegen Mittelleitplanke - Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt

© NEWS5 / Auer

Das hatten sich Eishockeyfans bei der Heimfahrt aus Deggendorf wohl anders vorgestellt: Nachdem der Tag für die Eishockey-Oberliga Fans aus Selb bei einem Auswärtsspiel in Deggendorf am Donnerstagabend (28.12.2017) nicht besser laufen hätte können, so kam es auf der Heimfahrt vom Spiel dann zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach der Anschlussstelle Wörth (Lkr. Regensburg) wollte ein mit Fans vollbesetzter Golf gerade zum Überholen eines langsamer fahrenden vollbesetzten Kleinbusses ausscheren, als der Fahrer einen auf der linken Spur gerade überholenden Ford wohl übersah. Der Ford-Fahrer versuchte noch Schlimmeres zu verhindern, wollte dem Golf und dem Kleinbus ausweichen. Dies gelang dem Ford-Fahrer leider nicht mehr rechtzeitig. Es kam zu einer Kollision. 

Nachdem alle drei Fahrzeuge einige Meter über die Fahrbahnen schleuderten, teilweise in die Mittelschutzleitplanke krachten, kamen sie schlussendlich einige Meter verteilt vollkommen demoliert zum Stehen. Trotz dem enormen Trümmerfelds und der komplett zerstörten Fahrzeuge, mussten glücklicherweise nur fünf Personen mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0