27.12.2017 - - News Nr.: 12430
23-Jähriger schleudert mit Auto in Waldstück
Fahrzeug prallt frontal in Baumgruppe - 19-Jährige Beifahrerin verstirbt im Krankenhaus - Fahrer lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Goppelt

Am Mittwochnachmittag (27.12.2017) ereignete sich auf der B2 ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger war mit seinem Auto auf der B2 in Fahrtrichtung Weißenburg unterwegs. Zwischen Roth und Rednitzhembach (Lkr. Roth) verlor er laut Polizei plötzlich beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Wagen. 

Aufgrunddessen kam der 23-Jährige von der Straße ab und prallte mit voller Wucht in eine Baumgruppe. Nach dem Crash waren die beiden Insassen des Fahrzeuges in dem Wrack eingeklemmt und mussten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls lebensgefährlich verletzt.

Während die 19-Jährige Beifahrerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, wurde der Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verlor die junge Frau in den Abendstunden den Kampf um ihr Überleben und verstarb. 

Während der Bergungsarbeiten leitete die Feuerwehr den Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei.

Zur Aufklärung des Unfallgeschehens bittet die Polizei Fahrzeugführer, welche den Unfallhergang beobachtet, oder das Unfallfahrzeug möglicherweise kurz zuvor überholt haben, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter der Telefonnummer 09128 9197-114 in Verbindung zu setzen.


Weiterführende Informationen

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0