21.12.2017 - Viereth-Trunstadt - News Nr.: 12415
Schreck für Bankangestellte: Mann zückt Pistole
Unbekannter richtet plötzlich Pistole auf Bankerin - Polizei fahndet stundenlang nach mutmaßlichen Täter mit Großaufgebot - Täter am frühen Morgen in Hessen festgenommen

© NEWS5 / Merzbach

Der Albtraum eines jeden Bankangestellten: Plötzlich steht ein bewaffneter Mann am Schalter, der einen bedroht und Geld haben will. Genau das mussten zwei Angestellte der Sparkasse in der Hauptstraße in Viereth-Trunstadt (Lkr. Bamberg) am Donnerstagnachmittag (21.12.2017) gegen 17:30 Uhr erleben. 

Nach Informationen der Polizei betrat ein kleiner, kräftiger Mann die Bankfiliale und sprach die beiden Mitarbeiter am Schalter an. Plötzlich zog der Mann, der laut Polizei zwischen 50 und 60 Jahre alt ist, hinter einer Plastiktüte eine Pistole hervor und richte sie auf eine der beiden Angestellten. Darauf verlies der Mann wortlos die Filiale und ergriff ohne Beute die Flucht in die Dunkelheit. 

Da der Täter flüchtig war, rückte die Polizei darauf mit einem Großaufgebot an und fahndete in ganz Viereth nach dem Mann. Neben den zahlreichen Kräften der Polizei war auch ein Spürhund im Einsatz. Sogar durchfahrende Autos wurden von den Beamten kontrolliert.

Inzwischen konnten Einsatzkräfte der hessischen Polizei nach Hinweisen der Bamberger Ermittler am frühen Freitagmorgen den flüchtigen Mann auf einem Autobahnparkplatz an der A66 bei Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis) widerstandslos festnehmen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg dauern an. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0