20.12.2017 - Bamberg - News Nr.: 12408
Entgegenkommendes Fahrzeug beim Abbiegen übersehen: Crash fordert vier Verletzte
Mercedes kracht älterem Mercedes frontal in die Beifahrerseite - Berliner Ring in Bamberg zeitweise voll gesperrt - 30.000 Euro Sachschaden

© NEWS5 / Herse

Am späten Mittwochvormittag (20.12.2017) kam es in Bamberg auf dem Berliner Ring zu einem Verkehrsunfall. Ein älterer Mercedes, der auf dem Berliner Ring in Richtung Süden unterwegs war, wollte auf der Höhe der Kreuzung zur Geisfelder Straße nach links in diese abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer jedoch einen weiteren Mercedes, der den Berliner Ring in die Gegenrichtung befuhr. Darauf krachte der jüngere Mercedes laut Polizei mit voller Wucht in die Beifahrerseite des abbiegenden Fahrzeuges. 

Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge erst am Rande der Fahrbahn zum Stehen kamen. Beide Autos waren mit jeweils zwei Personen besetzt, davon kamen glücklicherweise drei mit lediglich leichten Verletzungen davon. Die vierte Person erlitt mittelschwere Verletzungen und musste - wie auch die anderen drei Insassen der Fahrzeuge - nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Während der Bergungsarbeiten war der Berliner Ring zeitweise in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Laut Angaben der Polizei entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0