17.12.2017 - Radeberg - News Nr.: 12397
Nacktes Schnee-Hinterteil gen Himmel gestreckt
Mysteriöse Schneekünstler formen im Schutz der Dunkelheit wieder nackte Schneefrau - Kunstwerk hielt nur eine Nacht

© NEWS5 / Löb

In Radeberg (Lkr. Bautzen) sind die ominösen Schneekünstler erstmals in dieser Saison wieder aktiv geworden. In der Nacht zu Montag (18.12.2017) errichtete die anonyme Gruppe wieder ein diskussionswürdiges Bauwerk auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Heidestraße. Die weiße Dame mit dem Namen „DoggyUrsel“ kniet auf einem der hinteren Parkplätze und streckt ihr Hinterteil in die Luft. 

Auf ihrer Facebook-Seite verraten die selbsternannten Schneekünstler: „Wir haben es wieder geschafft, nach unzähliger Arbeit haben wir die DoggyUrsel gebaut, um den Winter einzuweihen“. Doch das Bauwerk schmückte nicht lange den Supermarkt-Parkplatz. Bereits in den Morgenstunden bereitete ein Schneepflug dem frivolen Treiben ein Ende. 

Möglich ist, dass es aber nicht die letzte leicht anstößige Figur war, die in dieser Saison in Radeberg errichtet wurde. Bekannt wurde die Radeberger Schneekünstler vor vier Jahren mit dem Bau eines Schnee-Penis in einem Kreisverkehr. Seitdem ist die unbekannte Gruppe in aller Munde. Mit ihren frechen Figuren sorgen sie immer wieder für Gesprächsstoff. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0