15.12.2017 - Selbitz - News Nr.: 12387
Stillstand im Landkreis Hof: Schnee und Eis lassen Verkehr erliegen
Winterdienst kommt nicht mehr hinterher – Zahlreiche Unfälle beschäftigen die Rettungskräfte – Auto- und Brummifahrer stehen teils schon seit mehr als einer Stunde und kommen nicht weiter – Ende des Verkehrschaos noch nicht abzusehen

© NEWS5 / Fricke

Das Winterwetter hat den Landkreis Hof am Freitagmorgen (15.12.2017) so richtig erwischt. Auto- und Brummifahrer freuen sich gerade wohl weniger über Schnee und Eis auf den Straßen, denn größtenteils ist der Verkehr zum Erliegen gekommen oder geht nur im Schneckentempo vorwärts. Teilweise stehen die Fahrzeugführer schon seit mehr als einer Stunde im wetterbedingten Stau und kommen einfach nicht vorwärts. Betroffen von dem Winterchaos sind nicht nur kleine Landstraßen oder Ortsverbindungen, sondern auch die B173 und die A9 bzw. die A93. Der Winterdienst kommt nicht mehr hinterher, denn die Straßen gleichen teilweise einer Eislauffläche. Vorsicht ist hier angesagt und trotzdem ereigneten sich viele Unfälle in dem Bereich. Ein Ende des Verkehrschaos ist derzeit noch nicht abzusehen.

In der „Brucker Senke“ zwischen Berg und Bruck auf der ST2692 war an ein Weiterkommen für Brummifahrer aufgrund der Straßenverhältnisse nicht mehr möglich. Sie mussten am Straßenrand auf den Winterdienst warten. Kurz zuvor hatte sich hier ein kleinerer Glätteunfall mit einem Autofahrer ereignet und die Polizei sicherte die Unfallstelle ab.

Auch auf der B173 zwischen Naila und Hof ging es nicht mehr weiter. Ein Autofahrer war von der glatten Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Ein Mitarbeiter des Winterdienstes sperrte die Straße für den Kraftverkehr, nachdem an ein Weiterkommen nicht mehr zu denken war, bis die Kollegen mit dem Streufahrzeug ihre Arbeit getan hatten.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0