06.12.2017 - Bad Staffelstein - News Nr.: 12318
Jugendliche übersieht abbiegenden Pickup
Zweiradfahrerin fährt auf und stürzt auf die Straße - Verletzt ins Krankenhaus gekommen

© NEWS5 / Merzbach

Noch einmal Glück im Unglück hatte eine 17-Jährige am Mittwochabend (06.12.2017) bei Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels). Die Jugendliche war auf ihren Zweirad auf der Staatsstraße 2204 von Stublang in Richtung A73 unterwegs. Kurz hinter der Ortschaft Horsdorf wollte ein vor ihr fahrender Pickup nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Das daraus resultierende Bremsmanöver übersah die 17-Jährige nach Polizeiangaben jedoch. Im letzten Moment versuchte sie noch auszuweichen, geriet dabei jedoch ins Straucheln und prallte in das Heck des Wagens. Fahrerin und Maschine stürzten auf die Straße. Mit schweren Verletzungen wurde die Jugendliche in ein nahes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pickups kam mit dem Schrecken davon. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Staatsstraße komplett.


© 2002 - 2017 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0