18.11.2017 - Thiersheim - News Nr.: 12219
Brand in Pelletheizung fordert Großaufgebot von Einsatzkräften
Flammen und Rauch schlagen Einsatzkräften entgegen – Alarmstufe wird erhöht, Großaufgebot im Einsatz – Glücklicherweise keine Personen verletzt, Brandobjekt bleibt bewohnbar

© NEWS5 / Schuh

Am späten Samstagabend (18.11.2017) kam es in Thiersheim (Lkr. Wunsiedel) zum Brand einer Pelletheizung. Die Feuerwehr wurde zum Brand eines Pelletbunkers alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Kräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude und Flammen schlugen aus den Fenstern, worauf umgehend die Alarmstufe erhöht wurde. Während der Löschmaßnahmen stellte sich heraus, dass es sich nicht wie angenommen um den Bunker für Pellets handelte, sondern die Heizungsanlage in Vollbrand stand. Die Feuerwehr konnte den Brand auf das vorgefundene Ausmaß begrenzen. 

Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Die Bewohner des Brandobjektes konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen und wurden durch das Brandgeschehen glücklicherweise nicht verletzt. Das Wohngebäude hat keinen weiteren Schaden durch das Feuer davongetragen und bleibt weiterhin bewohnbar. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zur Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus, über die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine weiteren Erkenntnisse vor.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0