14.11.2017 - Untersiemau - News Nr.: 12206
Feuer im Dachstuhl: Feuerwehr kann Brandausweitung verhindern
Flammen züngeln aus dem Dachstuhl bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte – Feuer schnell unter Kontrolle – Bewohner können sich unverletzt in Sicherheit bringen

© NEWS5 / Herse

Zum Brand in einem Dachstuhl eines freistehenden Einfamilienhauses kam es am späten Dienstagabend (14.11.2017) in Untersiemau (Lkr. Coburg). Schon auf der Anfahrt war eine dichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte züngelten erste Flammen aus dem Dach des freistehenden Gebäudes. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der eingesetzten Feuerwehren konnte der Brand auf eine Fläche von zirka sieben Quadratmeter begrenzt werden. Die drei Bewohner des Wohnhauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen und wurden durch das BRK zeitweise betreut. Ein Eingreifen für den Rettungsdienst war somit nicht vonnöten. Insgesamt waren 66 Kräfte von Feuerwehr und BRK im Einsatz. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0