14.11.2017 - Leipzig - News Nr.: 12202
Straßenbahn kracht in abbiegenden Mercedes
Autofahrer hatte Schienenverkehr offenbar übersehen - Betroffene haben Glück im Unglück

© NEWS5 / Grube

Fahrgäste der Linie 1 mussten sich am späten Dienstagvormittag (14.11.2017) in Leipzig in Geduld üben. Grund war ein Verkehrsunfall, in den ihre Bahn verwickelt war. Der Fahrer einer Mercedes A-Klasse wollte aus der Rochlitzstraße auf die Könneritzstraße einbiegen. Hierbei übersah er jedoch eine herannahende Straßenbahn. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und traf das Auto in der Fahrerseite. Doch der Mann hatte großes Glück. Zwar kräftig durchgeschüttelt, konnte er augenscheinlich unverletzt aus seinem Wagen steigen. Dieser jedoch wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste der Straßenbahnverkehr in dem Bereich komplett eingestellt werden. Entsprechende Verzögerungen und Staus waren die Folge.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0