13.11.2017 - Bayreuth - News Nr.: 12197
Flammen waren schon von weitem sichtbar
Zwei größere Gartenlauben gehen in der Nacht in Flammen auf - Feuer breitet sich rasant aus - Polizei ermittelt wegen Brandursache

© NEWS5 / Holzheimer

Ein heller Feuerschein wies den Einsatzkräften am frühen Dienstagmorgen (14.11.2017) bereits den Weg. Gegen Mitternacht war die Feuerwehr zu einem Gartenlaubenbrand in einer Kleingartenkolonie in Bayreuth gerufen worden. Da auf der Anfahrt das Feuer schon gut zu erkennen war, wurden schnell weitere Kräfte nachalarmiert. Insgesamt drei Gartenhütten hatten nach Polizeiangaben in der Wilhelm-Pitz-Straße Feuer gefangen und standen bei Eintreffen der Einsatzkräfte lichterloh in Flammen. Über drei C-Rohre versuchten die Kameraden den Brand unter Kontrolle zu bringen. In dem unwegsamen Gelände diente ein Tanklöschfahrzeug dabei als Zubringer für Löschwasser. 

Nach gut einer halben Stunde war der Brand soweit gelöscht, weitere Glutnester mussten jedoch noch beseitigt werden, was längere Zeit andauerte. Was das Feuer auslöste, ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine fünfstellige Summe.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0