08.11.2017 - Bamberg - News Nr.: 12167
Senior landet mit Auto in Baugerüst
Fahrer verliert nach Fahrfehler Kontrolle über den Wagen - Gerüstfundament an der Neuen Residenz in Bamberger Altstadt auf mehreren Metern Länge verschoben - Statik muss geprüft werden - Obere Karolinenstraße bis Donnerstagmorgen gesperrt

© NEWS5 / Merzbach

Unsanft endete die Fahrt für einen Rentner am Mittwochabend (08.11.2017) in der Bamberger Altstadt. Wie die Polizei vor Ort mitteilt, war der Senior mit seinem Auto vom Domplatz auf der Oberen Karolinenstraße unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ausgerechnet gegen den Sockel eines Baugerüsts, welches auf einer Länge von mehreren Metern verschoben  wurde. 

Der Mann konnte unverletzt aus seinem Auto steigen. Sorgen bereitete der alarmierten Feuerwehr nun die Statik des Gerüsts. Es war unklar, ob diese noch gegeben ist oder die Anlage, die schätzungsweise bis zu 25 Meter hoch ist und an der Neuen Residenz angebracht ist, möglicherweise auch einstürzen könnte. Daher wurde es mit provisorisch durch die Einsatzkräfte abgestürzt. Die Obere Karolinenstraße wurde durch die Polizei bis Donnerstagmorgen in dem Bereich komplett gesperrt. Ein Verantwortlicher der Baufirma soll nun kontrollieren, in wie weit die Standfestigkeit betroffen ist. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0