08.11.2017 - Ansbach - News Nr.: 12163
Opel kracht mit voller Wucht in Ford
Fahrer des Ford schwerstverletzt - Opel-Fahrerin wird mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen - Staatsstraße stundenlang vollgesperrt

© NEWS5 / Haag

Zwei schwerverletzte Menschen, die gerade erst Mitte 20 sind. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen (08.11.2017) auf der Staatsstraße 2223 zwischen Ansbach und Sachsen bei Ansbach (Lkr. Ansbach) ereignete.

Eine junge Frau befuhr mit ihrem Opel die Staatsstraße in Richtung Ansbach, aus bisher ungeklärter Ursache kam die Frau darauf in den Gegenverkehr. Dort prallte sie mit voller Wucht in den Ford Fiesta eines jungen Mannes, der in die Gegenrichtung unterwegs war. Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrer in ihren völlig demolierten Autos eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr befreit werden mussten. 

Der Fahrer des Ford Fiesta erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum Ansbach gebracht werden. Auch die Opel-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber nach Würzburg ins Krankenhaus geflogen. 

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Totalschaden. Die Staatsstraße musste während der Bergungsarbeiten stundenlang voll gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs, bestellte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter zur Unglücksstelle.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0