08.11.2017 - Schwabach - News Nr.: 12162
Erneut die A6: Zwei Lastwagen krachen ineinander
Trümmerfeld auf der kompletten Richtungsfahrbahn - A6 kurzzeitig vollgesperrt - Kilometerlanger Rückstau im Berufsverkehr - Glücklicherweise nur ein Leichtverletzter

© NEWS5 / Lange

Am Mittwochmorgen (08.11.2017) krachte es schon wieder auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten dort zwei Lastwagen, die in Richtung Heilbronn unterwegs waren. 

Einer der Brummifahrer wurde bei dem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr anschließend befreit werden. Darauf wurde der Fahrer nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise erlitt der Mann aber nur leichte Verletzungen.

Im morgendlichen Berufsverkehr sorgte der Unfall auf der A6 für mächtig Wirbel, denn das Trümmerfeld verteilte sich nach dem Crash auf allen drei Spuren der Autobahn. Daher mussten die Einsatzkräfte die A6 in Richtung Heilbronn kurzzeitig voll sperren, darauf bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Nürnberg - Fischbach.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0