03.11.2017 - Neunhofer Forst - News Nr.: 12132
Spektakulärer Abflug: Minivan kommt hochkant zwischen Bäumen zum Stehen
Vier slowenische Insassen nahezu unverletzt - Feuerwehr hatte Schwierigkeiten das Unfallfahrzeug bei Dunkelheit zu finden - Fällen der Bäume notwendig um Fahrzeug zu bergen

© NEWS5 / Grundmann

Dass Fahrzeuge bei Unfällen manchmal auf dem Dach landen oder auf der Seite zum Stehen kommen ist nichts Außergewöhnliches. Anders bei diesem Unfall, bei dem sich am Freitagmorgen (03.11.2017) auf der A3 bei Erlangen (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein ungewöhnliches Bild abzeichnete.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 20-Jähriger Fahrer mit seinem Minivan so unglücklich von der Autobahn ab, dass er über die Leitplanke hinweg flog. Daraufhin kam er auf dem Grünstreifen eines Parkplatzes auf und überschlug sich dort. Schließlich landete das schwer demolierte Unfallwrack hochkant in einer Baumgruppe. 

"Die Bilder geben Spektakuläres her, insofern ist es ein glücklicher Umstand, dass die vier Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt wurden", so Michael Petzold, Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Die vier Männer konnten sich ohne Hilfe aus dem Fahrzeug befreien. Eine Person wurde jedoch leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich jedoch schwierig. Mit einer Motorkettensäge wurden umstehende Bäume vorsichtig entfernt, um das Fahrzeug aus der ungewöhnlichen Lage zu bergen. Aufgrund der Dunkelheit hatte die Feuerwehr zunächst Schwierigkeiten die Unfallstelle zu finden. Durch Zufall entdeckte ein Feuerwehrmann den Warnblinker des dunklen Fahrzeugs in der Baumgruppe. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0