29.10.2017 - Salzburg - News Nr.: 12119
Sturm Hewart bläst Boeing fast von Landebahn
Spektakuläres Video zeigt extrem hartes Aufsetzen von Passagiermaschine beim Landeanflug in Salzburg - Pilot startet durch und fliegt zurück nach Frankfurt

© NEWS5 / Reiner

Diese Reise werden die Passagiere von Flug E4 503 von Frankfurt nach Salzburg so schnell nicht vergessen. Während Sturm Hewart heftig wütete, versuchte der Pilot der Boeing 737-800 von Enter Air alles, um die Maschine am Sonntagnachmittag (29.10.2017) sicher auf der Landebahn des Mozart Salzburg-Airports zu platzieren.

Doch schon bei einer langen Rechtskurve ist sichtbar, wie heftig der Wind an den Tragflächen rüttelt und wütet. Kurz vor dem Aufsetzen wird die Boeing dann von heftigen Crosswinds erfasst und zu Boden gedrückt. Hart prallt das Fahrwerk auf, die Maschine kippt zur Seite. Nur Dank des sofortigen Durchstartens des Pilotens kann ein größeres Unglück vermieden werden.

Festgehalten wurde diese Szene von Flugzeug-Spotter Stephan Reiner, der kaum glaubt, was er sieht und es mit einem lauten "Scheiße" kommentiert. Auch die Piloten sind sich bewusst, wie viel Glück sie hatten und entschieden sich angesichts der Wetterverhältnisse zur Rückkehr nach Frankfurt - ohne einen weiteren Versuch zu wagen. Die Passagiere werden es ihnen sicherlich gedankt haben.

Hinweis: NEWS5 liegt eine schriftliche Einverständniserklärung des Urhebers vor. In dieser sichert er der Agentur die exklusive Vermarktung seines Videos in Deutschland zu.


Weiterführende Informationen

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0