27.10.2017 - Düsseldorf - News Nr.: 12097
Deutschlandweiter Abschied von Air Berlin
Letzte Maschinen von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft landen an den Flughäfen in Berlin und Düsseldorf - Großes Zuschauerinteresse und viel Wehmut bei Besuchern

© NEWS5 / Graß

Deutschlands zweitgrößte Flufgesellschaft ist Geschichte. Mit den Maschinen aus München, Mailand und Rom landeten am späten Freitagabend (27.10.2017) die letzten Flieger von Air Berlin am Flughafen Düsseldorf. Sie schließen damit das letzte Kapitel der Fluggesellschaft, die 1978 erstmals in die Luft ging.

Nach der Insolvenzmeldung am 11. August 2017 wurde der Flugbetrieb nun offiziell mit dem 27. Oktober eingestellt. Neben Düsseldorf waren die Airports in Berlin und Zürich die letzten, die am Abend von Air Berlin noch angesteuert wurden. Die Stimmung an NRWs größtem Flughafen ist betrübt. Zahlreiche Zuschauer sind gekommen, um die Landung von der Besucherterrasse zu verfolgen. Die Mitarbeiter des Bodenpersonals hatten sich vor der Maschine versammelt, um sich persönlich zu verabschieden. Und auch die Flughafenfeuerwehr war vorgefahren, um der Maschine die "letzte Ehre" zu erweisen. An den Warteschaltern im Terminal herrschte eine gespenstische Ruhe, ehe um Mitternacht im wahrsten Sinne die Lichter ausgingen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0