27.10.2017 - Parsberg - News Nr.: 12095
Überholmanöver auf regennasser Fahrbahn endet für Motorradfahrer tödlich
Motorrad gerät ins Schleudern - 31-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

© NEWS5 / Auer

Ein Überholvorgang auf regennasser Fahrbahn endete am Freitagmorgen (27.10.2017) für einen Motorradfahrer tödlich. Der 31-Jährige war auf der A3 Richtung Passau unterwegs, als er zwischen Parsberg und Beratzhausen (Lkr. Neumarkt in der Oberpfalz) einen Sattelzug überholte. Laut Polizeiangaben geriet der Kradfahrer aufgrund schlechter Witterungsbedingungen ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke. Schließlich landete er in einer Böschung, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Ersthelfer versuchten noch den Mann zu reanimieren, doch der Notarzt einer Hubschrauberbesatzung konnte nur noch den Tod feststellen. Die Autobahn war für eine Stunde voll gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0