27.10.2017 - Mindelheim - News Nr.: 12093
Kleintransporter rast in LKW: 56-Jähriger stirbt
Fünf weitere Insassen des Transporters verletzt - Kleinbus von der Fahrbahn geschleudert - Unfallursache noch unklar

© NEWS5 / Rizer

Auf der A96 Höhe Mindelheim (Lkr. Unterallgäu) kam es am Freitag (27.10.2017) in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Kleintransporter, der mit sechs bosnischen Insassen besetzt war, krachte aus bisher ungeklärter Ursache in einen vorausfahrenden Sattelzug.

Durch den Aufprall wurde der Kleinbus von der Fahrbahn geschleudert. Der 56-Jährige Fahrer des Kleintransporters verunglückte tödlich und musste mit schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Fünf weitere Personen im Alter von 20 bis 56 Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die beiden Insassen des LKWs blieben unverletzt.

Die Autobahn war aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt. Es kam zu einem etwa fünf Kilometer langen Rückstau. Der Sachschaden beträgt laut Polizei circa 50.000 Euro. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0