26.10.2017 - Nürnberg - News Nr.: 12084
Gerichtsvollzieher mit der Waffe bedroht
SEK-Einsatz im Nürnberger Stadtteil Steinbühl - Polizei riegelt Viertel ab - Einsatzkräfte können Bewohner zur Aufgabe überreden

© NEWS5 / Grundmann

In den Morgenstunden des Donnerstags (26.10.2017) wollte ein Gerichtsvollzieher in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Charlottenstraße in Nürnberg offene Forderungen beitreiben. Als der Mieter jedoch die Tür öffnete, bedrohte dieser den Beamten mit einer Waffe, woraufhin sich dieser zurückzog. Die alarmierte Polizei riegelte daraufhin das Viertel ab. 

Spezialeinsatzkräfte gingen vor Ort in Stellung und sondierten die Lage. Letztendlich gelang es den Verhandlungsführern der Polizei den Mann zur Aufgabe zu überreden. Er wurde festgenommen und auf die Polizeiwache verbracht. Bei der Überprüfung der Wohnung fanden die Beamten eine Schreckschusspistole. Der Gerichtsvollzieher konnte nach geklärter Lage seine Arbeit aufnehmen.Zu nennenswerten Beeinträchtigungen im Verkehr kam es nicht. Eine Bedrohung für das Umfeld bestand nicht.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0