21.10.2017 - Nürnberg - News Nr.: 12066
Fränk'ness und Imperial: Ein Gourmet Tempel für Franken
Sternekoch Alexander Herrmann eröffnet sein neues Restaurant in Nürnberg - Im Erdgeschoss gibt es fränkisch interpretierte Snacks - Im Obergeschoss Gourmetküche vom Feinsten

© NEWS5 / Grundmann

Nächste Woche hat das lange Warten ein Ende: Der fränkische Sternekoch Alexander Herrmann eröffnet sein neues Restaurant in der Nürnberger Königsstraße. Monatelang baute er das Gebäude, in dem vorher eine Bäckerei-Filiale untergebracht war, aufwendig um. Sein Ziel: Es soll alles aussehen wie im 19. Jahrhundert. Damals war in dem Gebäude in der Nähe des Hauptbahnhofes ein Café untergebracht. 

Jetzt ist alles fertig und ab Montag (23.10.17) gehen schon die ersten Snacks im Erdgeschoss des Gebäudes über die Theke. Im sogenannten Fränk'ness servieren Herrmann und sein Team Burger und Pizza - fränkisch interpretiert. So landen zum Beispiel zwischen den Burger Buns nicht etwa Hackfleisch-Patties, sondern deftige Braten. Am Dienstag (24.10.2017) eröffnet im Obergeschoss auch der zweite Teil des Restaurants - das Imperial. Der Name Imperial ist nicht neu, denn um das Jahre 1900 herum, war in dem Gebäude das Café Imperial untergebracht. Ab Dienstag gibt es im Imperial aber keinen Kaffee mehr, sondern feinstes Gourmet-Essen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0