24.09.2017 - Suhl - News Nr.: 11933
Brennende Gartenhütte stellt Einsatzkräfte vor Probleme
Steineres Gebäude brennt aus - Feuerwehr muss mehrere hundert Meter Schlauchleitung verlegen

© NEWS5 / Ittig

Als hartnäckig erwies sich der Brand einer Gartenhütte im Suhler Friedbergweg am Sonntagabend (24.09.2017). Die Feuerwehr wurde in die Bungalowsiedlung im Südosten der Stadt gerufen. Hier stand eine aus Stein gemauerte Hütte in Vollbrand. Doch die schlechte Wasserversorgung stellte die Helfer vor Probleme. Zunächst musste eine mehrere hundert Meter lange Schlauchleitung verlegt werden, ehe genug Wasser verfügbar war, um den Brand effektiv zu bekämpfen. Nach einer guten halben Stunde hatten die Feuerwehrleute die Flammen unter Kontrolle, die Hütte wurde dennoch völlig zerstört. Verletzte gab es glücklicherweise keine zu beklagen. Warum der Brand ausbrach, ist laut Polizeiangaben noch völlig unklar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0