21.09.2017 - Leipzig - News Nr.: 11926
Rechte Demo kommt zum Stehen: Gegendemonstranten blockieren den Weg
Leipziger Pegida-Ableger "Legida" versammelt sich um zu demonstrieren - die Zahl der Gegendemonstranten übersteigt die Zahl der Demonstranten gewaltig - Demonstration kommt zum Stehen

© NEWS5 / Grube

Um zu demonstrieren und die AfD zu unterstützen, trafen sich am Donnerstag (21.09.2017) zum ersten Mal nach acht Monaten etwa 150 Legida-Anhänger im Leipziger Zentrum. Schon nach wenigen hundert Metern kam die Demonstration allerdings zum Stehen, da geschätzte 2000 Gegendemonstranten den Weg versperrten. Nach dreimaligen Aufforderungen, konnte die Polizei die Blockade räumen. Die Legida-Anhänger konnten ihre Demonstration auf einer anderen Route fortsetzen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0