21.09.2017 - Wörth an der Isar - News Nr.: 11923
Campingausflug verursacht Massenunfall auf der A92
Bremsender Mazda löst Kettenreaktion aus - Zwei Personen verletzt

© NEWS5 / Pieknik

Weil ein rumänisches Pärchen über Nacht zwischen Standspur und Wildschutzzaun zeltete, kam es am Donnerstagmorgen (21.09.2018) bei Wörth an der Isar (Lkr. Landshut) auf der A92 zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Da die beiden Wildcamper von der Polizei an der Straße vernommen wurden, bremste ein roter Mazda stark ab. Ein dahinter fahrendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig halten und krachte in den Mazda. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Autobahn über den Wildschutzzaun geschleudert. Zwei Personen wurden durch den Unfall verletzt und mussten mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Eine Person kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Unfall löste eine Kettenreaktion aus, bei der weitere Fahrzeuge die Gefahr zu spät erkannt hatten. Insgesamt waren bei dem Unfall fünf Autos beteiligt. Von den Insassen der weiteren Fahrzeuge wurde allerdings niemand verletzt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0