19.09.2017 - Bad Rodach - News Nr.: 11915
Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall
Biker wollte Auto überholen und kollidiert frontal mit entgegenkommenden Lkw - Motorrad wird völlig zerstört, Fahrer war auf der Stelle tot

© NEWS5 / Merzbach

Tödlicher Unfall am Dienstagnachmittag (19.09.2017) im Landkreis Coburg. Ein Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2205 von Bad Roddach in Richtung Naida unterwegs. Nach einem Bahnübergang wollte der Mann ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Hierbei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Lkw. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Biker schwer beschädigt wurde. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Helm des Kradfahrers rund 15 Meter in eine Wiese geschleudert wurde. Der Biker war vermutlich auf der Stelle tot, ein alarmierter Notarzt konnte für ihn nichts mehr tun. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste rettungsdienstlich behandelt werden. Die Polizei sperrte die Staatsstraße komplett und wurde bei ihrer Unfallaufnahme von einem Gutachter im Auftrag der Staatsanwaltschaft unterstützt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0