18.09.2017 - Himmelkron - News Nr.: 11901
Trümmerfeld und Gaffer auf der A9: Schilderbrücke durchbohrt LKW
Fahrer verliert aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen LKW- Brummifahrer durchbricht Mittelleitplanke und rast in eine Schilderbrücke - Diese durchbohrt zweiten LKW - Beide LKW Fahrer schwer verletzt - Anti-Gafferzäune aufgestellt - Rettungsgasse funktioniert nicht einwandfrei

© NEWS5 / Fricke

Ein unglaubliches Schadensbild bot sich am Montagmorgen (18.09.2017) auf der A9 zwischen Marktschorgast und Himmelkron (Lkr. Kulmbach), das auch die Gaffer wieder ihre Handys zücken lies. Ein Brummifahrer verlor aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in die Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls durchbrach er diese und sauste anschließend in eine Schilderbrücke. Dabei löste sich die Zugmaschine vom Anhänger. Die Schilderbrücke wurde unterdessen in die Windschutzscheibe eines anderen LKWs geschleudert. Der Unfallverursacher und der zweite Brummifahrer wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Um die Unfallstelle vor Schaulustigen sicher zu machen, wurden erstmals in Oberfranken Anti-Gafferzäune auf der gegenüberliegenden Seite aufgebaut. Diese haben ihre Wirkung erfüllt und den Verkehr ruhiger fließen lassen. Auf der Seite des Unfalls allerdings, wurden keine Zäune angebracht. Hier kam es immer wieder zu Vorfällen, bei denen Autofahrer Filmaufnahmen von der Unfallstelle machten. Die Polizei musste hier eingreifen. Auch die Rettungsgasse funktionierte nicht einwandfrei und erschwerte den Einsatzkräften die Anfahrt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0