16.09.2017 - Erlangen - News Nr.: 11897
Schwerer Unfall mit Linienbus
Auto kollidiert im Baustellenbereich auf Landstraße mit entgegenkommenden Bus - Autofahrer wird eingeklemmt und durch Feuerwehr gerettet - Insgesamt sechs teils lebensgefährlich Verletzte

© NEWS5 / Bauer

Zu einem Großeinsatz wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am frühen Samstagnachmittag (16.09.2017) nach Erlangen gerufen. Auf dem Büchenbacher Damm sind ein Linienbus und ein Auto frontal miteinander kollidiert. Vermutlich aufgrund einer dortigen Baustelle musste eines der beiden Fahrzeuge leicht auf die Gegenspur ausweichen, wo es zur Kollision kam. Das Auto schleuderte umher und blieb schwer beschädigt stehen. Dessen Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß hinter seinem Lenkrad eingeklemmt.

Kräfte der Feuerwehr mussten den Mann befreien, der im Anschluss aufgrund seines Gewichts mit einem Schwerlast-Rettungswagen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum gebracht werden musste. Seine Beifahrerin zog sich ebenfalls mindestens mittelschwere Verletzungen zu. Im Linienbus erlitten nach Polizeiangaben insgesamt vier Personen leichtere Verletzungen. Der Rettungsdienst war mit mehreren Notärzten, sieben Rettungswagen und einem Hubschrauber im Einsatz. Der Büchenbacher Damm ist komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0