16.09.2017 - Kulmbach - News Nr.: 11896
Mit hohem Tempo von der Straße geschleudert
22-Jähriger verliert Kontrolle über Kleinwagen - Toyota überschlägt sich und landet in Baumgruppe - Junger Fahrer muss schwerst verletzt durch Feuerwehr befreit werden

© NEWS5 / Fricke

Schwerste Verletzungen erlitt ein 22-Jähriger bei einem nächtlichen Verkehrsunfall auf der B289 im Landkreis Kulmbach. Der junge Mann war am frühen Samstagmorgen (16.09.2017) auf der Bundesstraße von Kulmbach in Richtung Kauerndorf unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, verlor er auf dem Streckenstück vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Kleinwagen.

Der Toyota kam von der Straße ab, überschlug sich und landete schließlich völlig zerstört in einer Baumgruppe. Als die alarmierten Rettungskräfte kurze Zeit später eintrafen, fanden sie den 22-Jährigen massiv eingeklemmt in seinem Auto vor. In Absprache mit dem Notarzt entfernte die Feuerwehr das Dach und hob den Mann langsam aus dem Fahrzeug. Mit schwersten Verletzungen wurde er durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die B289 wurde für die Unfallaufnahme für längere Zeit komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0