13.09.2017 - Dinkelsbühl - News Nr.: 11883
Säureaustritt: Gefahrgutunfall auf Firmengelände
Eine Person verletzt - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort - Dekontaminations-Maßnahmen verhinderten höhere Anzahl an Verletzten

© NEWS5 / Goppelt

Bei einem Gefahrgutunfall wurde am Mittwochmittag (13.09.2018) in Sinbronn (Lkr. Ansbach) ein Facharbeiter verletzt. Der 56-Jährige hatte Bohrungen durchgeführt und wurde durch eine ausgetretene Reinigungsflüssigkeit an Augen, Gesicht und Arme verätzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann in die Uniklinik Erlangen geflogen. Die Feuerwehr war mit 120 Rettungskräften vor Ort. Um eine ansteigende Zahl an Verletzten zu verhindern, wurde eine Dekontamination durchgeführt. Ein weiterer Säureaustritt ist laut Polizei nicht zu befürchten. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0