10.09.2017 - Leipzig - News Nr.: 11867
In Bushaltestelle geschleudert
Autofahrer verliert Kontrolle über seinen Wagen - Mazda schleudert in Bushaltestelle und erfasst wartende Frau - Fußgängerin erleidet lebensgefährliche Verletzungen

© NEWS5 / Grube

Zu einem tragischen Unfall kam es am Sonntagnachmittag (10.09.2017) in Leipzig. Ein Autofahrer war auf der Delitzscher Landstraße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung zur Lindenstraße verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mazda-SUV. Der Wagen riss einige Verkehrsschilder und erfasste eine an einer Bushaltestelle der Linie 87 stehende Frau. 

Diese wurde dabei rund 35 Meter durch die Luft geschleudert und blieb lebensgefährlich verletzt auf der Straße liegen. Nach dem Zusammenprall schoss das Auto zurück auf die Fahrbahn, querte diese und fuhr auf der anderen Straßenseite gegen einen Baum, wobei es noch ein Haltestellenschild umriss. Ein Rettungswagen musste die Frau in eine Klinik bringen. Die Polizei sperrte die Straße komplett. Zusammen mit einem Sachverständigen der Dekra versuchen die Beamten den Unfallhergang zu rekonstruieren. Der Unfallfahrer erlitt einen Schock.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0