07.09.2017 - Würzburg - News Nr.: 11856
Bewohner können sich rechtzeitig retten
Flammen breiten sich über das gesamte Erdgeschoss auf - Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle - Mehrere Hunde und Katzen vermisst

© NEWS5 / Höfig

Am Donnerstagabend (07.09.2017) ist aus noch ungeklärter Ursache in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Etwa gegen 21:20 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über den Brand eines Einfamilienhauses im Steinbachtal in Würzburg ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude nach Polizeiangaben bereits in Vollbrand.

Demnach war das Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen und hatte auf den 1. Stock übergegriffen. Die fünf Bewohner des Gebäudes konnten sich glücklicherweise unverletzt ins Freie retten. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Laut Auskünfte der Kameraden vor Ort kamen jedoch wohl mehrere Tiere ums Leben. Nach den Löscharbeiten suchten die Feuerwehrleute nach zwei Hunden und fünf Katzen, die in den Trümmern vermisst wurden. Sie haben den Brand möglicherweise nicht überlebt. Der genaue Sachschaden ist nun ebenso wie die Brandursache Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Würzburg.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0