06.09.2017 - Werneck - News Nr.: 11846
Flammen vernichten Scheune
Scheune brennt komplett aus – Umliegende Gebäude werden in Mitleidenschaft gezogen – Großaufgebot von 120 Kräften im Einsatz – Brandursache noch unklar

© NEWS5 / Herse

Am Mittwochvormittag (06.09.2017) kam es zum Brand einer Scheune in Werneck (Lkr. Schweinfurt). In einer größeren Scheune im Hinterhof eines Wohnanwesens brach das Feuer aus. Aufgrund der dichten Bebauung erhöhten die ersteintreffenden Kräfte die Alarmstufe. Ein Großaufgebot mit 120 Rettungskräften war im Einsatz um die Flammen zu bekämpfen. Über eine Drehleiter und im Aussenangriff wurde ein umfassender Löschangriff eingeleitet, welcher schnelle Wirkung zeigte.

Der Kreisbrandrat lobte das umsichtige und schnelle Handeln der eingesetzten Feuerwehrleute. Die glücklichen Umstände, dass keine erhöhte Brandlast, wie Maschinen oder Stroh in der Scheune gelagert wurden, führten zu einem schnellen Löscherfolg und begrenzten den Schaden. Durch die anfänglich hohen Temperaturen wurden auch umliegende Gebäude leicht in Mitleidenschaft gezogen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens und die Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise keine zu Schaden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0