04.09.2017 - Höchstadt - News Nr.: 11837
20-Jähriger übersieht Klein-Lkw beim Auffahren auf die Autobahn
Autofahrer kommt daraufhin ins Schleudern und prallt gegen ein weiteres Fahrzeug - Unfallverursacher kommt mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus - Hoher Sachschaden an den drei Unfallfahrzeugen

© NEWS5 / Merzbach

Am Montagmittag (04.09.2017) löste ein Unfall auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Höchstadt Nord (Lkr. Erlangen - Höchstadt) eine Kettenreaktion aus. Ein 20-Jähriger, der mit seinem Fiat auf die Autobahn in Richtung Nürnberg auffahren wollte, übersah beim Einscheren vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn einen Klein-Lkw und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf die linke Fahrbahn geschleudert und kam dort quer zum Stehen. Ein Mercedes, der die linke Fahrbahn befuhr, konnte dem verunfallten Fiat nicht mehr ausweichen und rammte diesen darauf mit voller Geschwindigkeit. Das Auto des 20-Jährigen überschlug sich nach dem Aufprall und kam schließlich auf dem Dach auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Der Mercedes prallte nach der Kollision gegen die Mittelschutzplanke. 

Der 20-jährige Unfallverursacher musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrer des Lastwagens und des Mercedes kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Während der Bergungsarbeiten mussten die Einsatzkräfte den Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeileiten. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0