02.09.2017 - Gaukönigshofen - News Nr.: 11831
Schwerstverletzter nach Kollision unter Alkoholeinfluss
27-jähriger crash unter Alkoholeinfluss in Seat – Unfallwagen wird von der Fahrbahn geschleudert – Führerschein wird beschlagnahmt – Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Höfig

Am Samstagabend (02.09.2017) kam es bei Gaukönigshofen (Lkr. Würzburg) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf die WÜ 48 von Wolkshausen kommend und bog nach rechts auf die WÜ 43 in Richtung Sonderhofen ab. Beim Einfahren auf die WÜ 43 kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Seat Ibiza eines 56-Jährigen. Der Unfallwagen des 56-jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn geschleudert, wodurch der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen davon trug. Ein Rettungshubschrauber transportierte den schwerverletzten in ein naheliegendes Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem leicht verletzten 27-jährigen Unfallfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von knapp 1 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurden die Ermittlungen durch die Polizei aufgenommen und ein Sachverständiger an die Unfallstelle bestellt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Kreisstraße für den Verkehr gesperrt. Durch die eingesetzte Feuerwehr wurden verkehrslenkende Maßnahmen durchgeführt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0